Aktuelles

25. Oktober 2018: Ab 2019 können die Hochzeitstauben wieder gemietet werden. Diese Website ist momentan in Überarbeitung. 


31. Juli 2017: Ab Oktober werde ich für mein Studium ein Jahr ins Ausland verreisen. Deshalb muss ich mein Hobby und die Taubenvermietung leider aufgeben. Die Brieftauben werden verkauft, Interessierte können sich übers Kontaktformular melden. 


5. Dezember 2016: Von Dezember bis März ist Wintersaison. In dieser Zeit ist das Training der Tiere wegen dem Wetter und den Greifvögeln schwieriger. Deshalb werden alle Angebote mit einem Aufpreis von 20.- belastet.


11. August 2016: Seit diesem Jahr gehören 2 weisse indische Pfautauben zum Taubenbestand. Diese Tiere bestechen durch ihre Schönheit und Anmut. Zur Zeit werden sie Schritt für Schritt gezähmt. Noch dieses Jahr sollten sie zu vermieten sein, jedoch nur für Fotoshootings, spezielle Projekte, Werbungen und als "Dekoration".


12. Januar 2016: Vor kurzem wurde das Angebot erweitert, alle Optionen sind ersichtlich unter Angebot/Preise. Auch Armee- Taubenkapseln können nun gemietet werden, um mit den Tauben eine Liebesbotschaft fliegen zu lassen.  

Immer auf der Suche nach guten weissen Tauben, wurde ich in Deutschland fündig. Nun gehören zu meinem Taubenbestand 6 erstklassige, weisse Reisebrieftauben, deren Vorfahren etliche Auszeichnungen gewonnen und auf Wettflügen bis 1000 km eingesetzt wurden. 

 

 


Hochzeitstauben - Zürich-Taubenvermietung - weisse Tauben - Hochzeit - Pfauentauben - Tauben 

Weiße Tauben fliegen der Sonne entgegen.

Sie sollen bringen Glück und Gottes Segen.

Eure Ehe soll sein wie beim Taubenpaar-

ewig treu Jahr für Jahr.

Und ist etwas getrübt Euer Glück,

macht es wie die Tauben, kehrt immer wieder nach Hause zurück.